Bild im Kopfbereich der Webseite

Breuß-Massage Heilpraktiker Paderborn Bielefeld Herford Gütersloh Delbrück Bad Lippsringe

Breuß-Massage

Wurde von dem Österreicher Rudolf Breuß (1899 – 1990) entwickelt. Es handelt sich um eine feinfühlige, energetisch-manuelle Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen lösen kann.

Breuß war der Meinung, dass den meisten Menschen mit Bandscheibenschäden und Rückenproblemen auch ohne Operation geholfen werden kann. Seiner Erfahrung nach ist eine Wiederherstellung und Genesung der Bandscheiben möglich. Hintergrund: Durch Fehlhaltung und zu großer Belastung können die Bandscheiben spröde werden, was zu diversen Rückenproblemen führt. „Legt man auf einen Schwamm ein großes Gewicht, so wird er nach einigen Wochen nur noch ein dünner, flacher Lappen sein. Wenn wir ihn jedoch wieder ins Wasser legen, so kann er sich auf seine ursprüngliche Größe auffüllen und ausdehnen.“ Das wärmegebende Johanniskrautöl wirkt dabei regenerierend.

Durch die sanfte Massage werden das Kreuzbein und die Wirbelsäule entspannt und leicht gestreckt. So werden die Bandscheiben „gelüftet“, und das Öl zeigt seine nervenberuhigende Wirkung. Jetzt können sich auch leichte Blockaden lösen.
Die Wirbelsäule wird durch die Massage gestärkt und gestaute Energie kommt wieder ins Fliessen. Die Breuß-Massage kann zur ganzheitlichen Vorbeugung und Regeneration der Wirbelsäule angewandt werden und ist angezeigt bei Patienten mit Rücken- und Ischiasproblemen, Schmerzen im Brustkorbbereich, Verspannungen in den Schultern und im Rücken sowie beim Bandscheibenvorfall.

Auch bei funktionellen Organerkrankungen wie Verdauungsbeschwerden und Herzrhythmusstörungen wird sie angewendet. Sie hat sich als unverzichtbare Ergänzung zur Dorn-Therapie vielfach bewährt.

Eine Anerkennung durch die Schulmedizin hat die Breuß-Massage noch nicht erfahren, zumal auch hier die Vorstellungen des Krankheitsgeschehens differieren.

Breuss-Massage: Heilpraktikerin Annette Zeppenfeld Paderborn Bielefeld Herford Gütersloh Delbrück Bad Lippsringe

So erreichen Sie mich:

Annette Zeppenfeld
Krewettstr. 7
33106 Paderborn-Wewer

Tel. 05251- 8776671

Termine nach Vereinbarung

Meine E-Mail:
kontakt@heilpraktikerin-zeppenfeld-paderborn.de

 
Heilpraktikerin Anette Zeppenfeld | Krewettstr. 7 - 33016 Paderborn-Wewer / Deutschland - kontakt@heilpraktikerin-zeppenfeld-paderborn.de